DSA Dokumente

Alle DSA Dokument auf thinkingstone.de werden jetzt auf der neuen Projektwebseite veröffentlicht.

Dort finden sich auch alle benötigten Dateien um eigene Änderungen an den Dokumenten vorzunehmen. Wer also Fehler findet, Änderungen einreichen möchte oder sich selbst ein solches Dokument erstellen möchte, der darf das gerne tun. Einige Hinweise zum Mitarbeiten sind auf der Projektseite zu finden.

Der Wechsel der Projektseite auf GitHub hat ein paar Gründe. Zuerst soll die Veröffentlichung einer neuen Version so einfach wie möglich sein. Daher habe ich mich dazu entschieden die Projekte mit Maven zu erstellen. Maven kann zu einem Projekt eine Webseite generieren und diese auf GitHub laden. So kann ich mich auf den Inhalt der Webseiten konzentrieren und muss mich nicht um die Web Software kümmern. Ein neues Release ist damit mit wenigen Klicks und Tastenanschlägen erledigt. Außerdem stellt GitHub einen Issue Tracker bereit in dem Fehler und Wünsche eingetragen werden können.

Und das Beste zum Schluß: Alle Dokumente wurden überarbeitet und stehen in einer neuen Version bereit.

Außerdem gibt es jetzt auch eine Spielhilfe Initiative & Rundenzähler.

Projektseiten